Honorarbasiert und ohne Hokuspokus


Frei zu sein, um die für unsere Kunden günstigsten Instrumente auswählen zu können, ist für uns essentiell. Daher sind wir unabhängig von Produktanbietern und Banken. Maßgabe für jede unserer Empfehlungen ist ausschließlich der Mehrwert für unsere Kunden. Dies reflektiert auch unser auf Interessengleichheit gerichtetes Vergütungsmodell. Sie bezahlen uns und sonst niemand. Keine versteckten Provisionen, keine Interessenkonflikte.

Transparent und nachvollziehbar

Ein konsequent prognosefreier Investmentansatz und Konzentration auf die Elemente der Vermögensanlage, die man kontrollieren kann, sind daraus die logische Folge. Wir akzeptieren also die Rendite des Marktes und versuchen nicht, „das Gras wachsen zu hören“. Anstatt Zeit und Energie auf die vergebliche Suche nach den vermeintlich besseren Einzelaktien und den unmaßgeblichen richtigen Kauf- und Verkaufszeitpunktes zu verschwenden, konzentrieren wir uns auf die beeinflussbaren Faktoren bei der Geldanlage: Kosten, Anlageverhalten, Strukturierung und Streuung. Hokuspokus und Produktverkauf haben da keinen Platz.